Eine gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein langes und gesundes Hundeleben!

 

 

 

 

Die meisten haben sich bisher wenig Gedanken über die Ernährung ihres Hundes gemacht. Oftmals wird blind der Werbung der Futtermittelindustrie vertraut.

Schauen Sie doch mal auf die Zusammensetzung des Futters ihrer Hunde! Wieviel Fleisch enthält es? Der Hund stammt vom Wolf ab und sein Hauptnahrungsmittel ist Fleisch und kein Getreide!

 

Unsere Hunde und auch die Welpen bekommen KEIN Trockenfutter!

 

 

 

Auf der Suche nach einer gesunden Ernährung bin ich auf

 

Rohfütterung / B.A.R.F.  (klick)

gestoßen.

B.A.R.F. ist die biologisch artgerechte rohe Fütterung. 

Meine Hunde bekommen rohes Fleisch, Innereien, Gemüse, Kräuter und verschiedene andere Zusätze.

 

VIDEO ERNÄHRUNG TEIL 1

 

VIDEO ERNÄHRUNG TEIL 2

 

Frag den Giebl !


Die Erklärungen dieser Ernährung würde meine Homepage sprengen. Im Internet gibt es sehr viele interessante Seiten darüber. Schauen Sie zum Beispiel auch bei Lunderland vorbei.

Futterfibel (PDF)

 

Meine Welpen füttere ich zusätzlich mit Nassfutter von PANYS, da sich nicht jeder getraut das Futter selbst zusammen zu stellen.

Inzwischen gibt es schon fertige Barf-Mischungen (klick oder hier) und es sollte kein Problem sein, seinen Hund artgerecht zu ernähren!

 

Was ist BARF?

 

BARF Mythos